Unternehmen

Referenzen

Schmieroelpumpe

Eine Schmierölpumpe für eine Turbogruppe mit 28 Megawatt wurde durch uns innert 8 Tagen ersetzt. 

Die Einheit bestand aus einer Schraubenspindelpumpe für 1500lt/min. bei 10bar mit einem 30kw Elektromotor und Spezialflansch. Der Flansch war eine spezielle Eigenanfertigung für dieses Projekt.

 

Abstuetzzylinder quadrat

Für einen LKW haben wir neue stärkere Abstützzylinder konstruiert und montiert. Die stärkere Ausführung beinhaltet 350bar Komponenten aus Stahl anstelle von Grauguss-Teilen.

Der Zylinder hat hat folgende Dimenssionen:

120mm Rohrdurchmesser

80mm Kolbenstange

600mm Hub

 

Klemmzylinder fuer Bohrgeraet

Wir haben Klemmzylinder für ein Bohrgerät neu konstruiert und gefertigt. Die standardmässig verbauten Zylinder wurden durch Zylinder mit 350bar Komponenten ersetzt.

Diese Komponenten sind aus Stahl und somit robuster. Das Ziel war es weniger Reparaturen auf diesen stark beanspruchten Zylindern zu haben.

 

Klappscheinwerfer ZylinderFür einen Maserati Sportwagen durften wir vier neue Zylinder anfertigen. Diese sehr kleinen Zylinder werden zum Öffnen und Schliessen der Klappscheinwerfer eingesetzt. Die Zylinder wurden an Hand der alten Zylinder nachgebaut.

Es sind doppelwirkende Zylinder mit 50 Hub und einer Einbaulänge von 114mm.

Projekt Zoo Basel AffenhausEin ganz spezielles Projekt waren die hydraulischen Anlagen für das Affenhaus im Zoo Basel zu planen und zu installieren.

Ein Hydraulikaggregat mit einem Nutzvolumen von 250 Litern versorgt die 300 Meter lange Ringleitung mit Oel. Von der Ringleitung werd mittels 85 4/3-Wegeventilen, die ingesamt gut 1800m langen Verteilleitungen gespiesen. Diese Verteilleitungen aus Inox führen zu 85 hydraulischen Zylinder die verschiedene Tore öffnen und schliessen. Zur Absicherung gibt es eine Hauptpumpe und Notpumpe. Somit wird gewährleistet, dass das System funktioniert auch wenn die Hauptpumpe ausfällt.