Unternehmen

Referenzen

Hydraulische Anlage für Aussentor Bahndepot

Wir durften den hydraulischen Antrieb für das Aussentor der Bahn-Bergstation der Eigerbahn planen und herstellen.

 
An dem Projekt waren drei Firmen beteiligt.
 
Die Projektleitung wurde von der Firma Rowi Tech ausgeführt.  https://www.rowitech.ch/
Die Stahlbauarbeiten wurden von der Firma Creator AG durchgeführt.  https://www.creator-ag.ch/
Wir durften die komplette Hydraulikeinheit planen und herstellen. Zusätzlich haben wir auch die Steuerung geplant und zusammengestellt. 
 
Das Hydraulikaggregat wird mit einem 07.50KW 400VAC Elektromotor im FU Betrieben.
Das Herzstück für einen perfekten und zuverlässigen Betrieb bietet die Innenzahnradpumpe QX23 von Bucher Hydraulics. Somit können wir in einer grossem und niedrigem Drehzahlbereich eine hervorragende Öffnung und Schliessung des Tores gewähren.
 
Die Zylinder wurden mit unseren 350bar Standardkomponenten konstruiert und bieten somit die perfekte Lösung für die Rauen Bedingungen am Eiger bei sehr tiefen Temperaturen sowie bei Sturm und Hagel. 
 
 Bahntor Eigerbahn 03Bahntor EigerbahnBahntor Eigerbahn