Unternehmen

Referenzen

Mostpresse

Bei dieser historischen Mostpresse wurden Ventilblock und Pumpenblock revidiert.

Im Auftrag von Ramseier Suisse AG durften wir zur Revidierung der zu Showzwecken genutzten Mostpresse beitragen.

Das traditionelle Modell wird mit Wasser betrieben und hatte noch Lederdichtungen verbaut.

Zu Beginn erfolgte eine komplette Zerlegung des Ventilblocks.

Die Bohrungen wurden sandgestrahlt und die Dichtflächen aufgearbeitet.

Der Pumpenkolben erhielt eine Neuverchromung bei Schenker Hydraulik.

 Mostpresse Führungsbüchse alt neu

Die Dichtungssitze wurden sorgfältig ausgedreht, neue Führungsbüchsen angefertigt und eingepresst.
Die Herstellung neuer Dichtungen aus H-PU erfolgte durch unsere Seal-Master.
Der Ventilblock wurde anschliessend gereinigt und neu zusammengebaut.
Vor Ort wurde die Mostpresse mit einem Maximaldruck von 350bar wieder in Betrieb genommen.

 

Rubex Zylinder ZR3814
Mostpresse Büchse zum einpressen
STB Djnaset 221749 Block SBV grafisch
Mostpresse in Action