Unternehmen

Referenzen

Raupenforwarder

Aufgrund falscher Belastung wurde dieser Zylinder beschädigt und es bedurfte einer Revision.

Diese konnte im Hause Birrer vollzogen werden.

Dabei sind wir folgendermassen vorgegangen:
  • Zuerst wurde das Zylinderbodenauge in unserer CAD-Software aufgezeichnet.
  • Als zweiten Schritt wurde das neue Zylinderbodenauge angefertigt.
  • Darauffolgend wurde das alte Auge vom Zylinder getrennt und das Rohr für das neue Auge vorbereitet.
  • Dann wurde noch eine Messing-Lagerbüchse mit Graphit eingepasst.
  • Als nächsten Schritt haben wir das Bodenauge wieder angeschweisst.
  • Zum Schluss wurde der Zylinder, mithilfe neuer Dichtungen, abgedichtet und auf Funktion sowie Dichtheit geprüft.

Raupenforwarder zylinder 1Raupenforwarder zylinder 2Raupenforwarder zylinder 3Raupenforwarder zylinder 4

Raupenforwarder zylinder 4